Logo Seepferd Anderswelt Schriftzug
die Anderswelt Märchentherapie kreative Praxis Angebot Erlebnismärchen Portraits Kontakt
Anderswelt
| Begriff | Schwelle | Ritual | Vergissmeinnicht | Erfahrungen |
einfach glücklich in der Anderswelt

Warum die Anderswelt so normal ist ...
In der Anderswelt bin ich bei mir. Ich kann mich tief in mir entspannen. Meine Seele ist weit, bereit, viel mehr aufzunehmen als im Alltag. Ich bin mehr mit der Welt, mit dem Sein in der Welt verbunden. Gedanken fallen mir krasser auf, denn sehr oft ist Stille in mir. Leben wird zum Ritual. Alles hat Bedeutung in der Anderswelt, jedes Blatt, das vom Baum fällt, jede Blume, die mich anleuchtet, jeder Stein. Ich achte viel mehr auf Details, was im Wasser dahin treibt, was auf meinem Weg liegt. Ich finde überall humorvolle Botschaften.

Alle Wesen sprechen zu mir, ich bin nie einsam. Ich habe viele Freunde, Weggefährten. Manche sehe ich, manche höre ich, manche fühle ich. Magie ist überall. In der Anderswelt habe ich meinen Platz auf Erden, hat jeder seinen Platz. Ich fühle mich in Liebe eingebettet. Geborgen, gleich, wo ich mich niederlasse, es ist gut. Überall ist es warm, vor allem im Herzen. In der Anderswelt fühle ich mich unbewertet, aber wahrgenommen. Begegnungen mit Menschen sind meist witziger, viel persönlicher. Ich habe keine Projektionen bzw. habe ich ein Problem, dann weiß ich: Ich habe es. Es hat mich nicht, und nur ich bin dafür verantwortlich. Damit ist die Lösung immer in Sicht.

In der Anderswelt bin ich viel natürlicher unterwegs. Ich fühle kaum Hunger, ich bin bereits satt. Mir fehlt nichts, nichts, was ich nicht bekommen könnte. Mir wird viel, alles geschenkt, ich muss für nichts bezahlen. Meine Stimme klingt anders, vielleicht, weil ich mehr zuhöre? Ich gestalte, aber ich plane nichts, ich habe vielleicht Ziele, doch es sind mehr Vorschläge. Ich bin nicht verkrampft.

Die Zeit läuft anders, was wichtig ist, hat viel Zeit, anderes fällt mir gar nicht ein. Nach einem Ausflug in der Anderswelt bin ich ungemein fröhlich, seelisch erholt und körperlich topfit. Ich atme viel tiefer, freier. Mein Körper ist leicht, alles ist mühelos. Ich bin bereit, meinen Beitrag zu leisten, ich freue mich auf diese "anderen" Stunden, ich teile diese Lebensfreude gerne, aber ich dränge sie niemanden auf. Die Welt ist ein Wunder, ich darf daran teilhaben. Ich bin Teil des Wunders.

In der Anderswelt fühle ich mich absolut normal...

(Auszug aus Wachau Wellen)

 

 

Seiten Navigation zum Portal

 
Ganga und Michael Marek www.Märchentherapie.at / Märchen aus der Anderswelt / Anderswelt / Begriff | Schwelle | Ritual | Vergissmeinnicht | Erfahrungen
maerchen.anderswelt@gmx.at