Logo Seepferd Anderswelt Schriftzug
die Anderswelt Märchentherapie kreative Praxis Angebot Erlebnismärchen Portraits Kontakt
Portraits
| Ganga | Michael | Märchengäste |
Ganga seriös, bunt und still lächelnd

Mag. Gabriela Marek, 1962 in Wien geboren, fand als Kind schon Freunde zwischen den Zeilen. Nach dem Wirtschaftsstudium arbeitete sie als Texterin in den Bereichen Werbung, PR, Fundraising, Journalismus. Sie entwickelte eigene Seminare für kreatives Schreiben (Texten mit Herz und Hirn); ist Mitautorin des Buches „Heilen mit Engel-Therapiesymbolen“. (Ingrid Auer, Silberschnur-Verlag). Aus dem eigenen Bedarf in den Seelentiefen Orientierung zu finden, kam nach und nach ihr zweites Gesicht: mediales Schreiben, Traum- und Symboldeutung, Märchenchanneln, Ritualarbeit, Schamanismus. Als Zeichen ihrer Ent-Wicklung entwickelte sich dieser besondere Weg mit, durch und für Märchen zu leben.

"Wenn ich mir vor zehn Jahren begegnet wäre, wäre ich vermutlich vor mir davon gelaufen. Hokuspokus, Hexerei... Aber weil mir diese Öffnung am eigenen Leib geschehen ist, weil mein inneres Kind dabei rausgesprungen ist und meine Spirits gleich dazu, weil sich in meinem Leben so viel "zum Guten gewandelt hat", bin ich heute die, die ich geworden bin..."

Ganga, so der Name, mit dem sie zwischen den Welten reist, lebt heute als Märchenkünstlerin und –autorin in Wien. Über 200 Menschen aller Altersgruppen kamen in den letzten fünf Jahren schon in den Genuss ihre Geschichte oder ihr Anliegen in einem persönlichem Märchen gespiegelt und Angebote für ein liebevolles Selbstverständnis zu bekommen.

"Wir sind alle Teil einer großen Seele. Wir können verstehen, was im anderen vorgeht, weil es den "anderen" eigentlich nicht gibt. Der Märchenpfad ist nicht nur ein künstlerischer, sondern auch ein spiritueller."

Gemeinsam mit ihrem Mann Michael erschien in der Edition Märchen aus der Anderswelt das Taschenbuch „Aufmupf. Der kleine Kobold und andere innere Rebellen“.  Ihr waches Herz führte sie auch zu anderen Wesen und ihren Geschichten in der nicht alltäglichen Wirklichkeit, was nachzulesen ist in den „Wachauwellen. Am Ufer g´funden, drüber g´stolpert".

"Das Unbewusste, das uns alle Informationen schenkt, ist der beste Therapeut. Ich bin in dem Prozess Sprachrohr und Übersetzer. Was ich weitergebe, basiert auf eigenen Erfahrungen: Im Jahr 2000 landete ich in einer unsichtbaren, aber höchst effizienten Märchenschule und wurde aufgefordert, hinter die Masken meines Lebens zu blicken. Medial erfasste Märchen führten mich in meine Kindheit. Nachdem ich dort einiges bereinigen durfte, wurde ich angeleitet für andere Menschen Märchen zu schreiben, in Sprache zu bringen, was ihnen ihre Seele an Hand ihrer Biographie, ihrer Wünsche und Träume zu sagen hat. Ich bin stolz, diesen Weg gemeinsam mit meinem Mann zu gehen. Und ich freue mich auf jeden Märchenkontakt, da er auch mein Leben verwandelt, in Richtung Liebe, Freude und Kreativität."

 

 

 

Seiten Navigation zum Portal

     
Ganga und Michael Marek www.Märchentherapie.at / Märchen aus der Anderswelt / Portraits /| Ganga | Michael | Märchengäste |
maerchen.anderswelt@gmx.at